Über den Verein

Der Verein Grüne Stunde e. V. hat sich am 9. Dezember 2012 in Bissendorf gegründet.
Ziel und Zweck des Vereins ist es einen Therapiegarten in der Wedemark zu eröffnen und zu betreiben.
Bereits im Februar 2013 wurde die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Im Herbst 2013 hat der Landwirt Christian Gudehus uns den alten Bauerngarten an seinem Hof angeboten. So konnte im Frühjahr 2014 mit der Umsetzung des Projektes „Therapiegarten“ begonnen werden.
Durch stetige Presseberichte über unser Projekt haben wir im Verlauf des Jahres sehr viele Unterstützer und Förderer gewinnen können. Zum Eröffnungstermin am 7.9.2014 im Rahmen der „Offenen Gartenpforte“ war der Garten wider erwarten in voller Blüte, wovon sich weit über 200 Besucher überzeugten.
2015 wurde mit der Arbeit, pflegebedürftige Menschen gartentherapeutisch zu begleiten, begonnen.

Offizielle Eröffnung war am 7.9.2014 in Verbindung mit dem "Tag der offenen Gartenpforte".

Gründungsmitglieder:
Corinna Cieslik-Bischof, 1.Vorsitzende
Rainer Bischof, 2.Vorsitzender
Anja Unruh
Ute Zache
Petra Jungkind
Thomas Rennspieß
Sabine Schröder
Paul Bischof

Mit ihrer Spende für den Verein Grüne Stunde e. V. können sie unsere Arbeit unterstützen.

Spendenkonto:
Grüne Stunde e.V.
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX (Hannover)

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Daher sind Spenden steuerlich absetzbar.